Kapitelübersicht

Hier finden Sie alle interaktiven Abenteuer von Kommissar Archibald Smith. Helfen Sie ihm, die Schurken zu schnappen, damit die Welt ein wenig gerechter wird!

Kommissar Smith bekommt einen schwierigen Fall aufgedrückt - ein Erpresser erpresst  die Menschheit! Und dummerweise muss er im Cyberspace agieren, wo er sich doch gar nicht auskennt …
Zum Glück hat Smith seinen Kollegen Kowalsky, der zwar immer ein hohes Arbeitsaufkommen vortäuscht, dann aber doch den ein oder anderen Technik-Tipp rauslässt.
Netzwerke; DNS; Webserver; IP-Adressen; Domains; Ping; DDoS-Attacke, Zombie-Netzwerk
Smith erfährt alles über Viren, Würmer und Trojaner. Was ihm aber wirklich Angst macht: Es gibt Zombie-Rechner!
Cyber-Attacken; Virus; Wurm; Trojaner; Verschlüsselungstrojaner
Endlich in der Kantine! Doch das Grauen nimmt seinen Lauf: Am Eis-Automaten wird Smith mit einer schockierenden Wahrheit konfrontiert.
Internet of Things
Smith fühlt sich wie James Bond. Aber Kowalsky holt ihn wieder auf den Boden der Tatsachen - Smith muss selbstständig ein Netzwerk aufbauen!
FILIUS: Simulation eines Netzwerks: Verbinden von Rechnern, pingen, Switches
Smith macht eine sehr verdächtige Beobachtung im Keller. Und er lernt eine Menge Dinge, die er gar nicht wissen wollte.
FILIUS: Subnetze; Router; Konfiguration des Routers; Gateway; Subnetzmaske
Warum ist Tiffany plötzlich so nett zu Smith? Ist das jetzt verdächtig oder leidet Smith unter Verfolgungswahn?
Außerdem muss er sich mit kompliziertem Zeug beschäftigen, obwohl ihm das eigentlich viel zu anstrengend ist. Aber immerhin bemüht er sich.
FILIUS: Webserver einrichten; DNS-Server einrichten; Domain-Namen auf IP weiterleiten
Jetzt kommt Smith nicht mehr drumrum - er muss in Eigenarbeit ein vollständiges Netzwerk mit Filius aufbauen, das »geheime Netzwerk«, von dem die ganze Zeit die Rede war.
FILIUS: Webserver einrichten; DNS-Server einrichten; Domain-Namen auf IP weiterleiten
Die Lage spitzt sich zu: Smith und Kowalsky geben alles, um den Maulwurf zu überführen und dingfest zu machen.Die beiden stahlharten Top-Agenten scheuen weder Tod noch Teufel, um die Verbrecher zur Strecke zu bringen.